und noch mehr Fotos

Das Sonnenwetter zwischen den Gewittern muß man doch ausnutzen – Ab in den Garten und die Kamera gezückt!

…und unter der Fotoserie – sie haben endlich alle Namen!

Viel Spaß!

05.06.2016

… die Namen stehen jetzt auch fest – das dauert bei mir immer etwas, denn ich finde, der soll ja zum Hund passen…

Ein kleiner Racker heißt Hammo – ein friesischer Männername, der wie die Faust aufs Auge paßt, denn sein Zweitwohnsitz (und irgendwann mal Hauptsitz) ist das friesische Oldersum

Dann haben wir einen Hyperion, genannt Perry. Hyperion ist einer der Titanen, Vater von Helios oder auch Sohn des Agammemnon. Auf jeden Fall steckt da was Großes hinter. Er erinnert mich unheimlich an seinen Großvater Yerry – da bot sich das „Perry“ geradezu an.

Der dritte im Bunde, der kleine mit dem knappen Fell (er wird so werden wie der braune Diego von der Fellbeschaffenheit) hat mich letztens so voller Schalk angeguckt und da kam mir einfach nur „Du bist ein Henry“ in den Sinn – und schon hatte er seinen Namen weg.

Last but not least – unser kleiner Frechdachs, der kleine Räuber, wie er so genannt wird – und da dacht ich mir, wenn er schon immer Räuber genannt wird – wir sind beim H-Wurf – „Hotzenplotz“ ist doch mal was anderes (Harro, Hasso, Heini, laaaaangweilig…)

Ein Gedanke zu „und noch mehr Fotos“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert