…bei dem teilweise doch sehr usseligen Wetter werden eben Pläne drinnen geschmiedet! Die Dackelei hat uns die ersten Wochen des Jahres schon gut auf Trab gehalten:
Das alte Arlenchen hat uns gleich zu Jahresbeginn einen großen Schrecken eingejagt, was sich dann aber „nur“ als Verrenkung im Halswirbelbereich herausstellte und mit Massage, Wärme und Schwimmen wieder in den Griff zu bekommen war. Da sie gerne schwimmt, gehen wir jetzt regelmäßig einmal die Woche in das angenehm temperierte Becken von GANGWERK, unserer Physiotherapie-Anlaufstelle hier in Düsseldorf.
Antonia mußte einen Zahn lassen… oh wei, nun fehlen schon drei „wichtige“ Zähne… wie soll das bloß werden, wenn sie 15 wird??? Gibts auch die Dritten für den Dackel? Das ist doch mal ne Marktlücke…
Ambrosius ist super fit und Frauchen ist dem Größenwahn verfallen und hat ihn für Paris im Juli gemeldet… so zum 10jährigen Zwingerjubiläum kann man sich doch auch mal wieder ne World Dog Show antun. Außerdem – sonst kommen wir ja NIE nach Paris ! Die Reiseführer liegen seit zig Jahren hier rum und stauben ein…
Mein kleiner Sohn Diego hat sich ganz schön gemacht – er ist auch längst nicht mehr so extrem am Nörgeln (man hat ja gerne den Vergleich ADS/ADHS genommen). Dank der Hilfe von Herrn Dr. Gansloßer und Frau Dr. Strodtbeck sind wir einen guten Schritt vorangekommen – www.einzelfelle.de – aber wir haben noch viel vor uns !
Ja – und ICH ? Mir geht es blendend ! Ich habe mich super von meinem E-Wurf erholt, bin fit wie eh und jeh… bloß bin ich leider nach dem Wurf etwas abgehaart und wir hoffen nun auf den nächsten Fellwechsel… sonst glaubt mir das wirklich keiner mit dem RAUhaardackel.
Hier einige Januar-Impressionen von uns – sogar mit Schnee !!!