29. Juli 2007

…und wir sind schon ein ganzes Stück weiter! Frauchen hat mich oft zum Unterricht auf den Hundeplatz mitgenommen, dann waren wir ein paarmal auf ner Wiese, da ist sie dann einfach weggegangen und ich mußte sie suchen.. naja, „mußte“ ist gut, mich hielt ja nix! Schnell zu Frauchen!! Durch meine Läufigkeit wurde allerdings die Ausbildung auf dem Platz erstmal auf Eis gelegt. Dafür haben wir aber alleine weitergeübt. Das Herkommen, bei-Fuß-gehen, Sitz-und-bleib und noch viele andere Sachen. Z.B. hat sie mich doch tatsächlich einfach draußen angebunden, wenn sie zum Bäcker reingegangen ist. Das war ja wohl n Ding! Gut, es waren große Schaufenster, SIE konnte mich sehen, ich sie aber nicht, fand ich ziemlich unfair. Aber sie kam immer wieder und so schlimm war es dann doch nicht.

Wir waren auch wo anders, damit ich auch lerne, auf anderen Hundeplätzen zu gehorchen, denn nichts findet Frauchen schlimmer, als wenn man nur in den eigenen vier Wänden gehorcht. Hat ja auch recht und so hab ich mich auch bei den anderen gut benommen… uuuuund: das Ergebnis könnt ihr unter der Kategorie „Prüfungsberichte“ nachlesen!!!

Damit mir das alles nicht zu langweilig wird, macht Frauchen jetzt noch mit ein paar anderen einen kleinen „Lehrgang“ im Wald. Das ist super, denn da laufen jede Menge Jogger, andere Hunde, Spaziergänger und so weiter rum, wir haben richtig was zu gucken, müssen aber trotzdem gehorchen. War zu Anfang etwas komisch, denn schließlich ist man ja im Wald, um Spaß zu haben… Aber dann ging das richtig gut, Frauchen war ganz überrascht, wie gut alle gehorcht haben. Tja, was glaubt sie denn?!? Wer behauptet, wir Dackel könnten uns nicht benehmen, ha, der soll man kommen und gucken!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert