Urlaubs-Glymur

Glymur, der jetzt Hannes heißt, hat uns auch ein paar wunderbare Fotos geschickt. Blödsinn, er hat natürlich seine Zweibeiner angewiesen, diese Grüße zu senden. Die Strandbilder sind vom Urlaub und die restlichen sind aktuelle Fotos aus August 2014.

Vielen Dank dafür und viel Spaß beim Schauen:

3 Gedanken zu „Urlaubs-Glymur“

  1. Ein Foto besser getroffen als das andere. Herrlich.
    Wie hat sich wohl Glymurs äh HANNES‘ Charakter weiterentwickelt? Würde mich echt interessieren.
    „Du“ hast wirklich einen tollen G-Wurf zur Welt gebracht!

    1. Hallo ,
      sorry leider etwas verspätet 🙁 Sein Charakter ??? Hannes/Glymur ist wirklich ziemlich pfiffig, da denken wir manchmal das er eher ein Mischling mit Border Collie Grundzügen ist (jaaaa korrekt , die Katze darf nicht in den Garten und passiert das doch mal, wird sie übereifrig, fachgerecht zurückgetrieben …schon 2mal passiert! :-0). Er hat natürlich immer noch sein eigenes Köpfchen – sonst wäre es ja auch kein Dackel lach – und ist ab und an auch (lieb -) frech wenn es z.B. darum geht zum Spielen zu animieren und das kann dann schon mal etwas anstrengend werden, aber alles absolut im Grünen Bereich und er weiß genau zu unterscheiden, so nach dem Motto: „Oh, jetzt meinen Sie es ernst“ , dann reicht schon meist ein böser Blick oder ein Fingerzeig …….zu unser aller Überraschung 😉 Ansonsten ist er sehr kuschelig und anhänglich und insgesamt ein absolut lieber Volltreffer…der Tierarzt sagt immer: „Da kommt der kleine charming boy “
      Ach, seine Bällchen-Leidenschaft hat sich manifestiert und so langsam mutiert er zum absoluten Fußballprofi was Kopfballannahme, Abwehr mit vollem Körpereinsatz und Ballführung angeht . ..am liebsten so oft es geht am Tag Bällchen spielen ist Pflichtprogramm …Ohne Worte! 🙂 ..und natürlich führt jeder Besuch im Hundeladen seines Vertrauens geradewegs in die Bällchenabteilung ……stöhn ;-(
      Wir denken gerade über die Anschaffung einer Ballmaschine zu Weihnachten nach (s.u) 😉
      http://tier-video.blogspot.de/2014/09/dackel-spielt-mit-ballwurfmaschine.html (Viel Spaß beim schauen, gibt es wirklich zu kaufen !!!)
      Viele Grüße
      Tanja

      1. Danke für die ausführliche Beschreibung. Die vier G’s waren Anfang Nov. 2013 bei uns zu Besuch, zum ersten gegenseitigen Beschnuppern. Da habe ich Glymur äh Hannes als recht frech in Erinnerung gehabt. Ich finde, er hat sich ganz ganz toll entwickelt und auch der Charakter scheint der eines munteren lebhaften Dackels zu sein, der genau weiß was er will und dies seinen Menschen beibringt. Viel Spaß weiterhin mit ihm. Haben wir auch mit Giacomo.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.