Es war soweit! Das Ausstellungswochenende Kassel war da… ich habe mir extra den Freitag Urlaub genommen, damit ich mit den Dackeln streßfrei hinfahren kann… so war der Plan. Dummerweise mußte es den diesjährigen Wintereinbruch ausgerechnet an DEM Freitag geben… SU-PER, so hatte ich nicht gewettet. Selbstverständlich kam der Bahnverkehr teilweise zum Erliegen, ich bin dann aber doch mit nur zweistündiger Verspätung in Kassel eingetrudelt.
Die Bilder zeigen Finchens ersten Schneekontakt… dumm nur, daß wir dabei auf dem Düsseldorfer Hauptbahnhof standen – viel Zugverkehr sieht anders aus, oder??
Am Samstag war die nationale Rassehundeausstellung des VDH-LV-Hessen, am Sonntag die internationale… die folgenden Bilder zeigen einfach ein paar Schnappschüsse auf den großzügigen Ausführflächen um die Messehallen herum. Da kann sich so manch Ausstellung noch ein Scheibchen von abschneiden… am Sonntag – man mag es kaum glauben – sind wir durch knöcheltiefen Schnee gewatet !!! Es hatte ununterbrochen seit vier Uhr morgens geschneit, das Chaos war vorprogrammiert und leider war es dann ziemlich „übersichtlich“, da viele den Weg nach Kassel gescheut haben – verständlicher Weise!
Man mag es nicht glauben, am nächsten Tag war dichtes Schneetreiben.
Aber – es ist ja hier kein Wetterbericht….
Meine beiden Helden haben sich super benommen, klein Flugsvinn ist definitiv hoteltauglich, was ja mit 8 Monaten noch nicht so wirklich sicher war… außerdem hat sie sich super im Ring gezeigt, keinerlei Scheu auf dem Richtertisch beim „begrapschen“ gezeigt, hat brav Zähnchen zählen lassen und auch sonst alles ganz lieb mitgemacht. Der Brustumfang liegt jetzt bei 33-34cm, Gewicht bei 4,6kg – der Richterin am Samstag war sie insgesamt gesehen kurz gesagt noch zu mickrig, sie hat sich aber doch noch zu einem vv = vielversprechend durchgerungen – schließlich kann da ja noch ordentlich was kommen! Am Sonntag, die Richterin, vor deren Beurteilung ich eigentlich mehr Befürchtungen hatte, zeigte sich ganz angetan von der Kleinen… es wurde allerdings über den noch etwas spärlich sprießenden Bart gelästert, aber hier bekamen wir ein wohlwollendes vv1 – an beiden Tagen zeigte das Kleinste sich sicher im Ring, lief super mit und blieb auch fein stehen, wir bekamen eine schon recht feste Rückenlinie, einen schönen Bodenabstand, einen guten Gesamtaufbau, sehr aufmerksam im Stand, sehr gute Leinenführigkeit usw attestiert.
Ambrosius, „der alte Sack“, mußte auch nochmal ran, denn schließlich gibt es seit noch nicht allzulanger Zeit auch die Möglichkeit, einen DTK-Veteranen-Champion-Titel zu erlangen. Das nächste Foto zeigts:
zu seinem Ringverhalten muß ich nichts mehr sagen – er ist einfach super!
Im Ehrenring, als es dann um den besten Veteran der Ausstellung ging, als sich also ALLE erstplatzierten Hunde der Veteranenklassen versammelten, sind wir aber leer ausgegangen, denn gegen einen Cane Corso, Saluki, weißen Schäferhund usw hatte so ein kleiner Rauhhaardackelrüde, der sich genau in DEM Augenblick SETZTE, als es um die Standbeurteilung ging, keine Chance.. .ich hab echt gedacht, ich werd nicht mehr – die ganze Zeit stand er perfekt, kaum kam der Richter auf uns zu, um uns in Augenschein zu nehmen, setzte der Lümmel sich auf seinen Dackelhintern… seufz. SO wird das nix mit dem großen Pott… lach
Als kleine Aufmerksamkeit gab es für die Erstplatzierten einen kleinen Christstollen… diesmal haben also mal meine Hunde für die Nahrungsbeschaffung gesorgt, auch mal ein schönes Gefühl!
Ein schönes Wochenende in Kassel in einem ruhigen Hotel, mit streßfreier Fahrt zu den Messehallen, das Wetter war dann nicht ganz so prickelnd, aber gut – ist eben Dezember… mal sehen, was wir nächstes Jahr am zweiten Dezember -Wochenende so machen…
….ich kann ja nicht mehr, prust….Frisur verknauscht :-))))