…alles neu..II.

So – “alles neu” zum Zweiten – im Juni statt Mai, aber egal.  Nachdem ich mir vor Jahren mal für teuer Geld auf der Messe “Jagd und Hund” eine richtig gute Schleppleine gekauft habe, war ich immer auf der Suche, eine zweite vielleicht etwas günstiger zu bekommen. Letztens habe ich mir dann mal die Nacht um die Ohren geschlagen und habe das Internet durchforstet, verglichen (nicht nur Preise, auch Qualitäten) und bin fündig geworden!!!

 

Bei beiden Seilstärken handelt es sich um geprüfte Qualitätsware, die ihren hauptsächlichen Verwendungszweck im Segelbereich hat, dementsprechend also “wind- und wetterfest” ist. Die 5mm Variante ist in meinen Augen perfekt für kleinere Hunde (Zwerg- und Kt) bzw Welpen geeignet, da sie zwar genauso “scheuerfest” ist aber durch die etwas leichtere Qualität den kleinen Hund nicht so beeinträchtigt. Die 6mm Variante ist stärker geflochten und liegt entsprechend fester -aber doch angenehm- in der Hand, für Standard-Teckel bestens geeignet. Bei den dünnen Schleppleinen nehme ich einen 10mm Karabiner, bei den 6mm Leinen einen 15mm Karabiner, beide abgerundet (rein für die Optik…)                                        Preis: 5mm – 10m  = 8,- Euro      6mm – 10m = 15,- Euro   -auf Wunsch auch andere Längen !

Produktbeschreibung:                                                                                                                                                                                                                                                                                                   5mm aus PPM = Polypropylen Multifil = verrottungsbeständig, hochfest, sehr hohe UV-Beständigkeit, schwimmfähig; Mantel: 16fach geflochten, Kern: geflochten; 270daN, was einer Reißkraft von 270kg entspricht. 6mm aus Polyamid (Nylon) = langlebiges Material, sehr gute Biege- und Scheuerfestigkeit, Mantel: 24fach geflochten, Kern: geflochten; 740daN, was einer Reißkraft von 740kg entspricht.

DANN hab ich nochwas gefunden… jetzt nicht so zweckmäßig, eher was für Individualisten :

            

Bänder (bis auf Totenkopf-Design=Janeas World)) by Haendisch-Design

Für Fußballfans, für “Hosen-Fans” (gibt noch kein Düsseldorf Webband, pfff), für Lokalpatrioten und Küstenurlauber…      alle Webbänder sind liebevoll mit verschiedenen “Wahrzeichen” der einzelnen Städte/Gebiete versehen – sei es der Kreidefelsen auf dem Ostseeband, die Robben der Nordsee, der Hammer Elefant im Ruhrgebiet usw – es gibt viele regionale Dinge zu entdecken und jedes Band für sich ist ein echter Hingucker. Genäht werden sie auf 20mm Gurtband, verstellbar bis ca 40cm; Preis 7,-  Farben: Städtebänder auf Olivgrün und Braun, Hamburg auf Royalblau (natürlich auf Wunsch auch für Nicht-Fußballer auf neutralem Oliv und Braun…) – das Ruhrgebiet auf Schwarz und die beiden Küstenbänder mal für Jungs auf Hellblau und für Mädels auf Bordeaux

Und DANN hab ich noch ein echtes Schmankerl für Dackelfreunde: die Wastl-Tasche !!! Taschen in diesem Stil näht eine Bekannte aus einer benachbarten Teckelgruppe, wir sind mal ins Gespräch gekommen und nun entwickelt sich ein “Ich setz Deine Taschen mal bei mir auf die Seite” und “Bring doch mal Deine Halsbänder und Leinen mit, wenn Du zu uns kommst” daraus.

Diese Tasche ist ein Einzelstück (naja, nicht ganz, ich hab ihr gesagt, sie soll zwei machen – eine für mich…die aber dieser hier nicht 100% gleicht, es sind wirklich Unikate) und ich nehme keine “können wir davon 10 Stück haben” Bestellungen an. Gerne leite ich Anfragen weiter – aber ich nenne es mal künstlerische Freiheit: jede Tasche hat irgendwie und irgendwo ein pfiffiges Detail anders…

Maße: 35cm breit,30cm hoch, Innentasche 17cm breit, 18cm hoch, Außenstoff fester aber weicher Baumwollstoff, oliv-braun, Innenstoff Baumwolle, Außentasche Leder, Preis 25,- Euro

   

Diese wunderschöne Tasche hat es garnicht erst offiziell auf die Homepage geschafft – war sie da, war sie weg. Aber ich möchte sie trotzdem zeigen, es muß nämlich nicht immer nur Hund sein, wie man sieht! Auch hier wieder ein schön fester Außenstoff, pfiffige Details und schöne Farben! -nur leider,wie gesagt- schon VERKAUFT!

   

Ja – und hier der Knaller: der Dackel-Schleuederbeutel… leider kommt er auf den Fotos nicht so klasse rüber, wie er eigentlich ist. Man kann wunderbar viel Dinge hineinstopfen, ihn über Kopf und Schulter hängen, daß die Hände frei sind – für mich als Mehr-Leinenhalter perfekt, so hab ich die Hände frei für meine Dackler! Auch hier ist der Außenstoff feste Baumwolle mit tollen Dackelmotiven, grau-beige die Grundfarbe, die Dackel sind schwarz, der Innenstoff leichtere Baumwolle und aus einem schönen Rot. Auch hier wieder ein Band für die Schlüssel – mit einem Karabiner in Knochenform –         Preis 20,- Euro

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.