Übung macht den Meister…

Wir wollen zwar nicht meisterlich auf der Prüfung abschneiden, aber ein „nur so durchkommen“ liegt natürlich nicht drin!!! Da ich in unserem Verein selber den Kurs leite und auch Prüfungsleiterin bin, darf ich  mit meinen Hunden nicht teilnehmen. Nun hab ich mal so geguckt und gesehen, daß die Gruppe, die mich so nett bei der Spurlautprüfung empfangen hat, Ende Juli die BHP-G ausrichtet. Für die BHP1 üben wir ja in Düsseldorf auf unserem Gelände, da macht Flugsvinn auch schöne Fortschritte. Für die BHP2, Führersuche war leider noch keine Gelegenheit -erst nur Dauerregen und jetzt bei der Sonne wurden alle Wiesen hier erstmal schnell gemäht, das Heu trocknet nun und vor nächster Woche ist da nichts zu machen – aber wir haben die zweite Teilprüfung der BHP2 schon immer unbewußt geübt – immer, wenn ich im Stall bin, binde ich die Hunde vorn an, gehe rein und hol das Pferd raus (am Hund vorbei) und führ es auf die Weide, komme zurück, gehe wieder am Hund vorbei in den Stall zurück und fange an zu misten, Futter zuzubereiten, sollte ich noch jemanden treffen, wird ne Runde gequatscht – was definitiv die Wartezeit der BHP überschreitet, lach… und für die BHP3 habe ich vor kurzem das erste Mal geübt – leider war das Wasser schon extrem hoch, so daß es bei dem einen Mal geblieben ist – die Verhedder-Gefahr durch das ausliegende, gemähte und nun weggeschwemmte Gras oder auch durch das überschwemmte hohe Gras, was noch steht, ist einfach zu groß. Ich lasse sie zwar eh nur mit Schleppleine ins Wasser (hier haben sich die neuen 5mm-Leinen SUPER bewährt ..), Diego hat bewiesen, daß er was taucht – hätte ich ihn nicht an der Leine „eingeholt“, der wär doch glatt ersoffen. Hat ihn aber nicht weiter gestört, sobald er am Ufer war, setzte er sich hin „los, wirf was rein!!!“

Und hier die Bilder dazu:

 

NEIN – sie sitzen sonst im Schatten, das hab ich jetzt nur für Fotozwecke mal gemacht – und das Wasser stand auch um die Ecke..

                     

Für die Nörgler: JA, ich fange mit Kaninchendummy an, dann gehts an den Federdummy, dann an die Taube und dann an die Ente. Erst Taube, wg des Gewichts (ich bilde hier Zwergdackel aus!) – und NEIN, ich habe auch noch kein schwimmendes Kaninchen gesehen… aber solange auf Prüfungen noch ERST die Ente in den Teich geworfen wird, und DANN geschossen wird -die Ente fällt tot vom Himmel und ich geh nur nochmal auf Nr sicher, daß sie auch wirklich tot ist oder wie??- kann mir keiner was von realitätsfremd erzählen wollen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert