Begleithundekurs 2014

Ende April startete der Begleithundekurs der DTK-Gruppe Düsseldorf … das Grüppchen ist recht groß aber da alle eifrig mitmachen und auch zuhause weiterüben, fällt es garnicht auf und so macht die Arbeit auf dem Hundeplatz richtig Spaß. Vor der Unterrichtsstunde wird noch ordentlich getobt, damit die Vierbeiner ein wenig ausgepowert sind. Zwei „Fremde“ sind dabei – einmal ein Hütehundemix und ab und zu guckt Schottin Miss Marple auch mal vorbei. Schließlich wird sie bald ein Jahr und da kann man mal gucken, wo und wieweit es denn mit dem Gehorsam so ist… Alle Dackel benehmen sich den Nicht-Dacklern vorbildlich gegenüber, auch untereinander ist alles „nett und entspannt“. Keine Rüden, die sich nicht ausstehen können, keine Hündinnen, die sich freudig anzicken und so kommen wir Stunde für Stunde gut voran.

Hier ein paar Fotos der letzten Stunde…

 

Ein Gedanke zu „Begleithundekurs 2014“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.