Begleithundeprüfung

Nun war es soweit! Der im April gestartete Begleithundekurs der DTK-Gruppe Düsseldorf e.V. hatte am letzten Dienstag den letzten Kurstag und heute war der Prüfungstag. Das Wetter war perfekt, die Hunde gut vorbereitet, der Richter gut gelaunt aber die Hundeführer sooooo nervös. Da half alles Beschwichtigen und gut Zureden nichts – aber was solls, mir geht es ja vor und während einer Prüfung nicht anders.

Die Prüfung verlief reibungslos, alles war gut eingeübt, Der eine oder andere Dackel meinte zwar, sein Herrchen oder Frauchen heute „vorführen“ zu müssen und hat Sachen gemacht, wo wir alle nur dachten – Oh man – das hatterjanochniegemacht!!! – aber – Dackel sind auch nur Menschen und mit dem einen oder anderen Punktabzug kann man leben. Wichtig ist, alle haben bestanden, alle haben sowieso den besten Hund an der Leine und ich hoffe, daß keiner geknickt ist, weil es heute eben nicht so geklappt hat wie manches Mal beim Üben !

Hier schonmal ein paar Bilder, es folgen noch mehr!

Die Gruppe von sieben Teilnehmern in Aktion… als „Menschengruppe“, im Slalom um die Stangen, über die Hürden, ranrufen mit oder ohne Halt, die Ablage … alles klappte wirklich gut!

Feierabend!

Sobald ich die anderen Fotos erhalten habe, werde ich sie hier mit einfügen.

Ein herzliches Dankeschön an meine Kursteilnehmer, es hat echt Spaß gemacht mit Euch zu arbeiten!!!

… und ebenfalls ein Dankeschön an den Richter!!!

… und natürlich an die Gruppe Düsseldorf, die für einen harmonischen Ablauf des Ganzen gesorgt hat..

bis April 2015 !

LOL….oder auch nicht… man hat mich leider des Amtes enthoben, den Grund habe ich bis heute nicht erfahren… inzwischen ist Juni 2015… vielleicht kommt ja noch was???

3 Gedanken zu „Begleithundeprüfung“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.