Nun werde ich also Mama…

Tag 34

…so langsam merk ich was – ich werde etwas fülliger UND in Punkto Verfressenheit bin ich von niemandem mehr zu toppen! Frauchen ist total geschockt. Ist mir ehrlich gesagt aber ü-ber-haupt und garnicht peinlich, schließlich hab ich ja ordentlich was zu verpflegen! Wenn man da son paar Mitesser im Bauch hat, wird der Appetit eben größer, na und? Immerhin vergreife ich mich nicht an sauren Gurken oder so…

Tag 40

Die fünf-kilo-Marke habe ich schon längst hinter mir gelassen, ich denke, daß ich beim nächsten Gang auf die Waage wohl auf fünfeinhalb komme. Frauchen geht mit mir immer donnerstags zum Tierarzt, allen mal Hallo sagen und ich hüpfe dabei schnell mal auf die Waage. Mein Appetit ist immernoch völlig ungezügelt, täglich ein Elefantensteak, DAS wärs, aber leider ist Frauchen da ziemlich unnachgiebig… ich soll nicht fett werden. Na gut… pöh. Hat ja Recht. Ich fühl mich mit dem bißchen Übergewicht schon ganz schön gehandicapt, da muß ich nicht auch noch Fett ansetzen.

Tag 45

…die Waage lügt nicht – ich habe ein ganzes Kilo mehr drauf… inzwischen mag ich auch garnicht mehr so schnell durch die Gegend galoppieren… ein frischer Trab reicht völlig aus. Und bei Regenwetter schickt man auch keine Schwangere vor die Tür, das hab ich Frauchen schonmal klar gemacht. Und – ich muß zu meiner Schande gestehen – die 4 km Fußweg zum Stall mag ich jetzt auch nicht mehr laufen. Gut, daß da auch ein Bus hinfährt! Frauchen läßt sich dann erweichen und fährt mit dem Bus, damit ich mich im Stroh/Heu beim Pferd austoben kann, das macht mir nämlich irre Spaß (wie mein Foto als „Boxenluder“ ja zeigt…).

Tag 57

– Frauchen war krank, daher diese lange Pause –

Leute – 1 Kilo mehr? Da lach ich drüber, ich fühle mich wie ein Wal, aber einer der größten Sorte! Beim Laufen schwuppt es nur so hin und her, fürchterlich!!! Morgen geht es ab zum Röntgen, damit Genaueres festgestellt werden kann. Da werde ich mich auch noch mal auf die Waage wuchten…

Tag 58

…es könnte ja auch schon Tag 60 sein, wenn man vom ersten Decktag ausgeht…

So – ich habe heute meinen zarten Walfischkörper auf die Tierarztwaage gewuchtet und was soll ich sagen – die  6-kg-Marke habe ich müde lächelnd hinter mir gelassen… verteilt auf vier Welpen, die schon aufgereiht wie die Kegel in Richtung Ausgang liegen.

Jetzt heißt es warten, Frauchen… aber ich habe schonmal in meiner Welpenkiste probe-gelegen, paßt alles prima. Kann losgehen, sozusagen…

Tag 60

…oder 62… aber ist ja egal, ich habe mich jetzt jedenfalls in die Welpenkiste zurückgezogen und möcht jetzt mal son bißchen meine Ruhe haben. Selbstverständlich darf Frauchen ruhig zum „Pfötchenhalten“ vorbeikommen, aber die anderen Dackel sollen mich gefälligst in Ruhe lassen. Machen sie auch, sie wissen was sich gehört. jaja – so langsam wirds ernst, glaub ich…

Sonntag, 01. März 2009

Wie wir Hündinnen vom Lohauser Feld nunmal so sind – wir fackeln nicht lange und wenn wir sagen, es ist soweit, dann ist es soweit! Gegen 20 Uhr Samstag wurde ich langsam unruhig, rein in die Kiste, raus aus der Kiste, hin und her und her und hin… war alles nicht so richtig… dann hab ich mich noch n Stündchen hingelegt und geschlafen, aber nach Mitternacht hab ich gemerkt – die Lütten wollen raus! Aber irgendwie fand ich die Wurfkiste nicht so prickelnd und hab den ersten fix im „normalen“ Hundekörbchen zur Welt gebracht. Das war kurz vor 2. Eigentlich sollte ich dann gleich in die Wurfkiste verfrachtet werden, aber nee, nee – der zweite wollte auch schon raus! Danach hab ich ne Pause eingelegt und in der Zeit ging es ab in die Wurfkiste… ok, im Nachhinein betrachtet – ist schon besser da drin für mich und meine Welpen… Die anderen beiden hab ich dann auch noch rausgedrückt und die ganze Aktion hat mal eben etwas über 1 1/2 Stunden gedauert. Meine Mama ist jetzt Omama und total aufgeregt, hat aber noch Besuchsverbot. Meine Oma ist jetzt Uroma und völlig desinteressiert… sie ahnt, was da wieder auf sie zukommt…

Oh – ich vergaß: der erste war ein Junge, Don, 200gr, braun, der zweite ein Mädel, Dana, 200gr, braun, der dritte ein Junge, Diego, 180gr, braun und der letzte war wieder ein Mädel, Dakota, 205gr, braun

und ich PLATZE VOR MUTTERSTOLZ !!!!!!!

… und schlaf jetzt erstmal ne Runde…

– Weiter bei „Meine Wonneproppen“ –

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert